Willkommen bei FLEX

1
2
3
4
5
6
7

FLEX - Forschen, Lehren und Experimentieren.

Wir sind ein junges, dynamisches Team mit dem Fokus auf Technik und Innovation. Mit Herz und Leidenschaft entwickeln wir zukunftsorientierte Antworten auf die großen Fragen der Gesellschaft. Aktuellen Problemstellungen begegnen wir mit Kreativität und Flexibilität. Denn FLEX ist mehr als Forschung, Lehre und Experiment: Wir sind interdisziplinär. Wir sind lösungsorientiert. Und wir sind gemeinsam am stärksten.

Allgemeine Nachrichten

vom

Packt an! - Gautschfest 2014

Am 11. Juni 2014 wurde an der HTWK Leipzig mal wieder angepackt! Denn auf der kleinen Wiese hinter dem Gutenberggebäude fand zum wiederholten Male das…

vom

Technik trifft Analog - Lange Nacht der Computerspiele

 

Am 10. Mai fand zum achten Mal die Lange Nacht der Computerspiele auf dem Campus der HTWK Leipzig statt. Auf 2.500 Quadratmetern wurde ein…

vom

Artikel im Journal of Economic Behavior and Organization

Artikel zu „The Impact of Burden Sharing Rules on the Voluntary Provision of Public Goods“ (zusammen mit Martin Kesternich und Andreas Lange) wird…

Neues bei FLEX

vom

HOLZBAUFORUM 2020

Professor Stahr hat im Rahmen des Holzbauforums am 1./2.Oktober in Berlin einen Vortrag zum Thema "Die Zollingerbauweise - Renaissance eines alten…

Nach oben