Willkommen bei FLEX

1
2
3
4
5
6
7

FLEX - Forschen, Lehren und Experimentieren.

Wir sind ein junges, dynamisches Team mit dem Fokus auf Technik und Innovation. Mit Herz und Leidenschaft entwickeln wir zukunftsorientierte Antworten auf die großen Fragen der Gesellschaft. Aktuellen Problemstellungen begegnen wir mit Kreativität und Flexibilität. Denn FLEX ist mehr als Forschung, Lehre und Experiment: Wir sind interdisziplinär. Wir sind lösungsorientiert. Und wir sind gemeinsam am stärksten.

Allgemeine Nachrichten

Erfolgreiche Promovendin Jennes Hünniger und Gutachter Prof. Lutz Engisch. (Foto: Dr. Simon Hamblyn).
vom

Doktorhut aus Karton, aber nicht von Pappe

Herzlichen Glückwunsch! Am 20. Juli hat Jennes Hünniger erfolgreich ihre Promotionsschrift zu Prägeprozessen bei Karton verteidigt.

vom

Regelungen zur mobilen Arbeit aktualisiert

Informationen des Dezernates Personal für HTWK-Angehörige

Ein Stahlrahmen steht vor einer mit einer Sportlerin besprühten Wand
Bevor im künftigen Fitnessstudio stählerne Muskeln trainiert werden, muss erst einmal die Decke der alten Industriehalle beweisen, dass sie noch stark genug ist, die schweren Fitnessgeräte zu tragen. (Foto: Maximilian Johnson/HTWK Leipzig)
vom

Stark genug?

Wie viel Last kann eine Decke tragen? Um das herauszufinden, belastet die HTWK-Ausgründung IEXB Decken mit Stahlrahmen und hydraulischen Pressen. So...

Neues bei FLEX

Der erste Platz des Fotowettbewerbs „Forschungsperspektiven“ ging an das Bild mit dem Titel „Überprüfung der Eigenschaften von modernen Hochleistungskunststoffen zur Verwendung in zukünftigen Wasserstoffinfrastrukturen“. (Foto: privat)
vom

Einblicke in den Forschungsalltag

Am „Tag der Nachwuchsforschung“ wurden die besten Einsendungen des Fotowettbewerbs „Forschungsperspektiven“ prämiert

vom

Fachkongress am Bodensee

Drei Länder, ein Thema: Bauen mit Holz

vom

HOLZ.BAU.TREFF SACHSEN 2022

Nächste Woche geht's nach Dresden zum Holzbautreff Sachsen!

Nach oben